MG-Bau
                           Qualität aus einer Hand

Pflasterverlegung mit Beton- und Naturstein

Wir nehmen für Sie Pflasterverlegung jeglicher Art am oder ums Haus oder im Garten vor.  Wir verschönern z. B.:


  • Hofeinfahrt
  • Garagenzufahrt
  • Terrassen
  • Außentreppen
  • Gartenwege


Grundsätzlich unterscheidet man bei den Steinsorten zwischen Naturstein und Betonstein.


Ein Naturstein ist ein in der Natur gewachsener Stein. Diese werden meist in Steinbrüchen abgebaut. Das Gegenteil von einem Naturstein ist ein vom Menschen hergestellter Betonstein, den man auch als Werkstein bezeichnet.




Betonstein


Im Gegensatz zum Naturstein bestehen Werksteine meist aus Beton.


Die Vorteile der Betonpflastersteine liegen zum einen in der einfachen Handhabung der Steine und zum anderen in deren preisgünstigen Herstellung.


Die Farb- und Formenvielfalt setzt der Kreativität nahezu keine Grenzen.



Naturstein


Zu den Natursteinen gehören Steine wie Granit, Marmor, Basalt und Kalksandsteine. Ein ganz wesentlicher Vorteil von Naturstein ist, dass im Gegensatz zu Werksteinen keine Entsorgungsprobleme auftreten, da er ausschließlich aus natürlichem Material besteht.


Naturstein ist ideal für die Landschafts- und Gartengestaltung geeignet. Er kann als Bodenbelag, Mauerstein oder aber auch als Treppenstufen zum Einsatz kommen. Aufgrund seines natürlichen Erscheinungsbildes ist ein Naturstein universell einsetzbar und lässt sich zwanglos in die Gartengestaltung integrieren.


Ein Naturstein kann nach individuellen Bedürfnissen gestaltet und bearbeitet werden. Der natürliche Prozess der Verwitterung macht den Naturstein noch interessanter und somit zeitlos.





Kontakt
E-Mail
Anruf
Karte